Nico Waldmeier

Partner

Nico Waldmeier

Kontakt

Fachwissen

Transaktionen
Strategie
Organisation
Rechtsformänderungen

Methoden

Gutachten
Expertisen
Zweitmeinungen
Coaching
Sparring Partner
Training
Impulsreferate
Projektmanagement
Umsetzung
Operative Unterstützung
Schulung
zum Team
«Gut gemacht ist besser als gut gesagt.» (Benjamin Franklin)

Ich bin seit 20 Jahren als Unternehmensberater in der Energie- und Versorgungsindustrie tätig. Vor meinem Einstieg bei EVU Partners im Jahr 2012 war ich bei einem internationalen Beratungsunternehmen verantwortlich für alle Consultingdienstleistungen im schweizerischen Energie- und Versorgungssektor. Als Unternehmensberater bin ich zuständig für die Leitung und Abwicklung von komplexen Strategie-, Organisations- und Transformationsprojekten und betreue national und international tätige Produktions-, Übertragungs-, Verteil- und Handelsunternehmen sowie Kantons-, Stadt- und Gemeindewerke. 

 

Zu meinen Spezialgebieten gehören unter anderem Themen wie die Erarbeitung von Eigentümer- und Unternehmensstrategien, die Begleitung von Organisationsoptimierungen und Rechtsformänderungen sowie die Entwicklung von Kooperationslösungen. Als Berater mit langjähriger Erfahrung kann ich mich zielgerichtet in die Situation meiner Kunden hineinversetzen und sie auf der strategischen und operativen Führungsebene optimal unterstützen. 

 

Vor meiner Beratungstätigkeit arbeitete ich für verschiedenen Unternehmen in der Finanzbranche. Ich verfüge über einen Master in Betriebs- und Volkswirtschaft der Universität Bern sowie ein Diplom als Finanzanalyst (CFA).

Publikationen

Publikationen von Nico Waldmeier