Markus Flatt

Geschäftsführender Partner

zum Team
Wir arbeiten unter Spannung – und gestalten die Transformation des Energiemarktes aktiv mit. Unsere Kunden erwarten hohe Verfügbarkeit, kurze Reaktionszeiten und qualitativ hochstehende Arbeit. Zusammen mit unserem Team setze ich alles daran, diese hohen Anforderungen stets zu erfüllen.

Ich bin seit über 15 Jahren als Berater für Schweizer Energieversorgungsunternehmen tätig. Vor meiner Beratungstätigkeit habe ich an der Universität St. Gallen „Accounting & Finance“ studiert sowie im Bereich der Strommarktregulierung doktoriert. 

Nach meinem Studium habe ich bei der BDO AG im Bereich Corporate Finance gearbeitet und ab 2006 schwergewichtig Schweizer Energieversorgungsunternehmen beraten. Ab 2010 durfte ich als leitender Mitarbeiter die Gründung und den Aufbau von EVU Partners in Aarau aktiv mitgestalten. Seit 2013 bin ich als Partner für den Bereich Finanzen, Regulierung und Transaktionen verantwortlich. Meine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Regulierungsmanagement, Transaktionsbegleitung, betriebliches Rechnungswesen und Rechtsformänderungen. Als Experte und Gutachter bin ich schwergewichtig für Energieversorger, für Energiedienstleister sowie für Verbände und Behörden tätig. Als Referent bilde ich in mehreren branchenspezifischen Lehrgängen sowie an Tagungen Führungskräfte von Energieversorgungsunternehmen weiter.

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Regulierungsmanagement, Transaktionsbegleitung, betrieblichem Rechnungswesen und Rechtsformänderungen. Als Experte und Gutachter bin ich für Energieversorger einerseits sowie für Verbände und Behörden andererseits tätig.

Publikationen

Publikationen von Markus Flatt

Webinar-Reihe: Energiemarkt konkret

Webinar-Reihe: Energiemarkt konkret

In Zusammenarbeit mit Swisspower präsentiert EVU Partners seit Januar 2021 die Webinar-Reihe Energiemarkt konkret. Das Webinar behandelt relevante und aktuelle Themen zum Schweizer Energiemarkt, ist öffentlich, kostenlos, dauert ca. 45 Minuten und findet jeweils über Mittag statt.