Domenic Keller

Partner

Domenic Keller

Kontakt

zum Team
«Natürlich interessiert mich die Zukunft. Ich will schließlich den Rest meines Lebens darin verbringen.» (Mark Twain)

Nach einer internationalen sportlichen Karriere arbeitete ich für ein global tätiges Beratungsunternehmen und betreute in- und ausländische Kunden u. A. in den Sektoren Energie, Verkehr und Industrie begleiten.

Meine Ambitionen, für Kunden optimale Voraussetzungen zu schaffen, Vorteile zu nutzen und durch gezielte Lösungen Mehrwert zu schaffen, konnte ich als Corporate Finance Spezialist und Leiter des Kompetenzcenters Finanzen bei einem grossen Energiekonzern in zahlreichen Grossprojekten, Transaktionen, Task Forces und Fachgruppen für Konzern- sowie Geschäftsbereiche Transaktionen unter Beweis stellen.

Zu meinen Spezialgebieten gehören finanzielle und finanzstrategische, transaktionelle und energiewirtschaftliche Fragestellungen, das Coaching von Führungskräften, Zweitmeinungen zu Fragen der Wirtschaftlichkeit, Bewertung, Finanzierung sowie unternehmerische Chancen und Risiken im Beteiligungsmanagement. In meiner Rolle als Berater mit langjähriger Erfahrung liegen die Bedürfnisse der Kunden in Zentrum. Im Sinne eines Coachings unterstütze ich Kunden dabei, auf strategischer und operativer Ebene für ihr Unternehmen optimale, belastbare und zugleich pragmatische Lösungen zu finden. Schwerpunktmässig widme ich mich der Begleitung von finanziellen Transaktionen bei Energieunternehmen und interessiere mich insbesondere für Trends und Innovationen in der Energiebranche mit Fokus auf Photovoltaik.

Ich verfüge über einen Abschluss zum dipl. Wirtschaftsprüfer mit einer technischen Grundausbildung.

Publikationen

Publikationen von Domenic Keller